Die Gerhard Gossmann Galerie

www.gerhard-gossmann.de

Die Gerhard Goßmann Galerie 2010

     

    

   

   

"Goßmann der Zeichner"

Ausstellung vom  01.11.09 - 30.10.10

Diese Ausstellung widmete sich Gerhard Goßmann und der Technik des Zeichnens.

Zu sehen waren bekannte Illustrationen zu zahlreichen Büchern.

Die Zeichnung war für den Illustrator, Grafiker und Maler in seinem über 60 jährigen Schaffen stets von großer Bedeutung.

Schon die ersten künstlerischen Versuche im Kindesalter waren Zeichnungen zu einem Schulaufsatz.

Später schuf er mit verschiedenen zeichnerischen Techniken meisterhafte Illustrationen zu Werken der Weltliteratur. 

In der Ausstellung, die bis September 2010 zu sehen war, wurden aber auch selten gezeigte Pinselzeichnungen, die auf den zahlreichen Reisen Goßmanns entstanden sind, präsentiert. 

 

"Goßmann und seine Stadt Fürstenwalde"

 Ausstellung vom 01.11.2008 - 30.10.2009

Zur Ausstellung vom 01.11.08 - 30.10.09 >>

 

<< zur aktuellen Ausstellung

  

Aktuelles Biografie Werke über sich Galerie Schule Denkmal Datenschutz

Home                                               

Impressum