Aktuelles über Gossmann 2011

www.gerhard-gossmann.de

 

01.11.2012 - Kulturfabrik Fürstenwalde

"100 Jahre Gerhard Goßmann"

Festveranstaltung

Vor 100 Jahren wurde Gerhard Goßmann geboren. In einer offiziellen Festveranstaltung würdigt die Stadt Fürstenwalde den weit über ihre Grenzen hinaus bekannten Künstler. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden 2 Wanderausstellungen präsentiert. Diese sollen auch 2013 auf das Werk Goßmann´s aufmerksam machen...

Wo?

Kulturfabrik Fürstenwalde / Tivoli, Domplatz 7, 15517 Fürstenwalde

Wann?

01.11.2012 17.00 Uhr, Einlass ab 16,30 Uhr

Zum vorläufigen Programm des "Goßmann Jahres" >>

16.04.2012 - Kulturfabrik Fürstenwalde

Buchlesung aus: "Don Quijote"

Zur Eröffnung des Gerhard Goßmann Jahr 2012 wurde von Birgit Breuer aus dem von Goßmann illustrierten Buch "Don Quijote"gelesen.

Wo?

Kulturfabrik Fürstenwalde / Tivoli, Domplatz 7, 15517 Fürstenwalde

Wann?

Mo, 16.04.2012, 17.00 Uhr

Jubiläumsjahr 2012:  "100 Jahre Gerhard Goßmann"

Am 01.11.2012 wäre Gerhard Goßmann 100 Jahre alt geworden. Anlässlich dieses Jubiläums wird es dieses Jahr eine Reihe von interessanten Veranstaltungen, nicht nur in Fürstenwalde geben.

Beginnen wird die Veranstaltungsreihe im April mit einer Buchlesung aus einem der von Goßmann  beeinflussten Werke. Folgen werden verschiedene stationäre Ausstellungen, welche sich den verschiedensten Facetten Goßmanns widmen werden.

Als Abschluss der Reihe ist eine Festveranstaltung am 01.11.2012 geplant, welche, so sie denn schon fertig restauriert ist, in dem Festsaal des alten Fürstenwalder Rathauses stattfinden wird.

Zum vorläufigen Programm des "Goßmann Jahres" >>

Neu auf "gerhard-gossmann.de"

Online-Galerie "Colorierte Federzeichnungen"

Diese virtuelle Ausstellung in dieser Online-Galerie widmet sich einer Auswahl der von Gerhard Gossmann colorierten Federzeichnungen.

Wir haben uns auf Motive aus dem Dschungel beschränkt. Inspiriert hierzu wurde Gerhard Gossmann von zahlreichen Geschichten aus seiner Jugend sowie seinen Reisen.

Goßmanns Werke zeigen auch hier den Witz im Detail. Je länger man die Werke betrachtet, desto mehr wird man finden, was zum Schmunzeln anregt.

 

Zur Online-Galerie "Colorierte Federzeichnungen" >>

Informationen zu vorangegangenen Ankündigungen und Aktionen um Gossmann finden Sie unter      Aktelles aus 2011 >>

Aktuelles Biografie Werke über sich Galerie Schule Denkmal Datenschutz 

Home                                                                     

Impressum

privat